Das Gröden-Programm vom Freitag
Nach den zwei Trainingsläufen für die Abfahrt geht es morgen Freitag, 20.12., ab 12.15 Uhr beim Super G um die sprichwörtliche Wurst. Um die echte (Weiß-)Wurst geht es hingegen beim Weltcup-Rahmenprogramm, das um 10 Uhr mit eine Frühschoppen beginnt.
Super G und Abfahrt sind die sportlichen Höhepunkte der Grödner FIS-Weltcuptage, aber auch das Rahmenprogramm hat Klasse. Morgen Freitag geht es in St. Christina ab 10 Uhr mit einem Frühschoppen und dem Fanklub-Treffen bei der Bar Marina und dem Cafè Andy los, ab 11 Uhr steigt dann im Saslong-Zielstadion die Warm-Up-Party mit DJ Ondi. Beim Cafè Andy kann schon ab 8 Uhr der Weltcup-Strudel verkostet werden.
Um 12.15 Uhr beginnt der Super G und gleich danach geht es im Zielstadion mit der Race Party und Livemusik von Alpensunn und DJ Sasha weiter. Im Piz 5 steigt die Weltcup-Party ab 16 Uhr, so dass die Weltcup-Fans ohne Unterbrechung bis zur Siegerehrung um 18 Uhr in St. Ulrich weiterfeiern können.
Auf dem St. Ulricher Antoniusplatz gibt es neben der Siegerehrung auch eine Lichtshow, die schönsten Bilder des Tages und eine Autogrammstunde mit dem italienischen Nationalteam. Auch die Topfahrer aller anderen Nationen werden in St. Ulrich sein, weil auf dem Antoniusplatz auch die Startnummernauslosung für die Abfahrt stattfindet.
Wer nach dem Super G, der Siegerehrung und der Nummernauslosung weiterfeiern will, kann dies ab 19 Uhr bei Livemusik im St. Ulricher Cafè Soviso machen.



